Orthy.de

Die private Seite

Vergessene Filme „Knocking on Heavens Door“

Ein längst vergessenes Frühwerk mit Till Schweiger, Moritz Bleibtreu, Jan Josef Liefers und Rutger Hauer.

Wir schreiben das Ende der neunziger als ein Till, der schon damals nur einen Gesichtsausdruck kannte und ein Jan Josef, der tatsächlich lustig sein kann, sich an tödlichem Krebs erkrankt in einem geklauten Benz und von Gangstern verfolgt auf den Weg ans Meer machen.

Moritz Bleibtreu liefert einen denkwürdigen Auftritt in einem Film, der vor Machoismus und schraddeliger Mucke der Band Selig nur so trieft.

Kein Film für Feingeister, zeigt er aber doch, wie ambitioniert junges deutsches Filmemachen damals war, von den Farben bis zu den Einstellungen unausgereift und gerade deswegen oder trotzdem cool.

Heute guter Opener für einen Deutschfilm-Abend 👍

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Orthy.de

Thema von Anders Norén